Sonntag, 13. Oktober 2013

DIY Magazin. Handmade Kultur.

Letztes Wochenende habe ich ja meine Ausgabe von Handmade Kultur bekommen. Und ich bin wirklich begeistert! Ich finde es toll, dass sich so viel in der DIY Welt tut und daraus Dinge wie das Handmade Kultur Magazin entstehen. Aber jetzt im Detail:
Am besten gefällt mir die Rubrik DIY Stadtplan. Darin wurde diesmal Bremen und seine DIY Szene vorgestellt. Das ist mal was ganz Neues und für Leute, die gerne reisen ein echtes Schmankerl. Ich finde es immer spannend herauszufinden was in anderen Städten zu diesem Thema passiert und deshalb meine absolute Lieblingsrubrik. Falls ihr mal Hilfe zu Wien benötigt, kann ich Euch sicher weiterhelfen. :-)
Welche Rubrik ich auch gerne mag, sind alte Handwerkskünste wieder ins Rampenlicht zu stellen und Leute, die diese heute noch ausüben auch mal vorzustellen. Das macht das Servus Magazin auch ganz schön. Ein tolles Magazin für Natur, Handwerk und schöne Bilder.
Die vielen Anleitungen und Rezepte runden das Heft ab. Das Utensilo aus Filz werde ich gleich mal ausprobieren. Die Nähanleitungen finde ich nicht aufregend, aber das liegt ganz sicher daran, dass die Röcke nicht meinem Geschmack entsprechen.
Und das bisschen Theorie zu Farben und deren Geschichte spannt einen schönen Bogen um das DIY Thema.
Ich kann das Magazin an alle, die gerne etwas selber machen, wirklich nur wärmstens empfehlen! *****!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen