Samstag, 23. November 2013

Inspiration.

 Eine weiße Stickjacke passt immer. Diese lange Verison von American Vintage gefällt mir besonders gut. Ich bin hin und her gerissen zwischen nachstricken oder kaufen?!



pic: http://www.am-vintage.com/minilookbookHiver14.pdf

Donnerstag, 21. November 2013

High fashion knits.

Designer wie Vivienne Westwood, Anya Hindmarch, House of Holland, Mary Katrantzou und Matthew Williamson haben einen Strickpullover für den guten Zweck designed. Die verschiedenen Designs werden zu Gunsten der "Save the children" Organisation versteigert. Hier kann man mitsteigern und alle Designs ansehen. Mein Favorit ist dieser von Burberry. Wer steigert mit? Ob ich ihn ersteigern werde?! Ich glaube leider nicht...


Handgestrick wurden alle Modelle von den Knittern von Wool and the Gang.


pic: http://www.savethechildren.org.uk/designerchristmasjumpers

Dienstag, 19. November 2013

Miet-Stick-Oma.

Es gibt nicht nur Babysitter- und Koch-Grannies. Nein – es gibt auch Strick-Grannies.
Bei Grannies Inc. kann man sich eine Stick-Oma mieten, die einem das gewünschte Teil strickt. Ist doch eine super Idee. Vor allem haben die Grannies sicher Techniken auf Lager, die wir gar nicht kennen. Und die Omas stellen sich auch einzeln vor. Süß!
Die Idee ist ähnlich zu myboshi. Da wird allerdings gehäkelt. Das Schöne ist, dass unsere Oma-Generation Freude daran hat, etwas zu machen und eine sinnvolle Beschäftigung bekommt und wir ein schönes Stick-Teil und Nicht-Stricker auch Lust auf Stricken bekommen.


pic: http://www.granniesinc.co.uk/about.php

Mittwoch, 13. November 2013

München.

Am Freitag bin ich relativ spät und abgehetzt zum Flughafen gekommen, um zu meinen Freundinnen nach München zu fliegen und ein schönes gemeinsames Wochenende zu verbringen. Leider hat es viel zu spät begonnen, weil mein Flug 2 Stunden Verspätung hatte... Am Anfang ist die Zeit gar nicht vergangen, aber dann hab ich einfach gestrickt. Zwei Bekanntschaften, 20 Reihen und 3 Stunden später war ich endlich in München. 
Lustig war's mit meinen Freundinnen und mit dem Schal bin ich auch weitergekommen. 




Montag, 4. November 2013

Hurra. Erfolgreiches Wochenende.

Vergangenes Wochenende war für mich sehr erfolgreich was das Nähen und Stricken angeht. Ich habe es geschafft, meine erste Auftrags-Babydecke fertig zu stellen und auf den Weg nach Wien zu schicken. Und: ich habe meine erste Mütze verkauft. An den australischen Freund von einer Freundin, der zu Besuch in Berlin war. Freut mich!
Ich hoffe die beschenkte Bald-Mami und der australische Freund haben Freude an meinen Sachen.