Mittwoch, 28. August 2013

Die letzten Sommertage.

Ich denke in Berlin haben wir nun die letzten Sommertage und ich muss unbedingt mein Strickshirt noch ein paar Mal ausführen. Das war mein erstes herausforderndes Strickprojekt – aber gut geeignet für Anfänger. Vor allem mit "Cashsilk" von Lana Grossa strickt es sich ganz einfach und das Material ist wirklich sehr angenehm zu tragen, auch bei über 25°. Und die Farbe macht auch einfach Spaß!


Sonntag, 25. August 2013

Nicht mehr lange bis Weihnachten.

Ich habe jetzt nur noch etwas weniger als vier Monate, um alle Geschenke fertig zu machen. Derzeit bin ich etwas im Verzug. Hoffe aber, dass ich das noch aufholen kann, sobald das Wetter wieder schlechter ist. Aber bei Sonnenschein näht und strickt es sich nicht so gut.
Angefangen mit einigen Geschenken habe ich ja schon...


Dienstag, 20. August 2013

Juicy hats.

Ich finde diese Mützen sooo süß. Jetzt hab ich die Gelegenheit diese für die Babys meiner Freundinnen zu stricken. Und muss nicht warten bis ich mal selbst ein Kind habe.
Die Erdbeermütze ist schon fertig – Zitrone und Heidelbeere folgen noch. 
Und auf jeden Fall kommt auch noch ein Foto von den Babys mit den Mützen. Von den kleinen juicy fruits.




Freitag, 16. August 2013

Inspiration.

The Knit Kid. Stricklabel aus Berlin.

Bei The Knit Kid habe ich eine Idee für mein nächstes Strick-Projekt gefunden. Vielleicht wird es ein Kleidungsstück für mich selbst. Mal sehen ob ich ein Kleid wie dieses oder auch einen Pullover mit transparentem Kragen schaffe. Auf jeden Fall haben mich diese Strickstücke inspiriert und motiviert. 




Pic: http://www.the-knit-kid.de/collection.html

Mittwoch, 14. August 2013

Mizzi in Berlin.

Mizzi, eine meiner besten Freundinnen, war letztes Wochenende zu Besuch in Berlin. Wir haben geshoppt, viel und gut gegessen, Kaffee getrunken – und noch mehr Kaffee getrunken und haben KNITKNIT besucht. Mizzi wollte auch Körbe häkeln und hat sich alle Utensilien gekauft und dann hab ich es ihr auch gleich gezeigt. Und am Sonntag hat sie den Korb auch schon fertig gehabt.


Montag, 5. August 2013

Baby express.

Die Zwillings-Mädchen von meiner Freundin Dagmar (ja es herrscht gerade Baby-Boom :-) haben es sehr eilig gehabt und sind schon ein paar Wochen früher auf die Welt gekommen. Natürlich hat das meine Näh-Pläne etwas durcheinander geworfen, sodass nur eine von zwei Decken rechtzeitig für meinen Wien Besuch fertig wurde. Mit einer Nachtschicht.


Mein Plan ist die zweite Decke auf jeden Fall Ende August fertig zu haben. Hoffentlich klappts.
Bis jetzt kuscheln sich die zwei Süßen mal unter eine Decke.



Erste Strickerfolge.

Bei meinem ersten Kurs bei KNITKNIT habe ich meinen ersten Sommer Beanie gestrickt – mit Cashsilk von Lana Grossa (Mischung aus Cashmere und Seide). Das Material ist vor allem im Sommer wirklich angenehm, deshalb stricke ich auch gleich zwei Shirts damit.

Diese Beanies sind mir relativ leicht gefallen, deshalb hab ich gleich mal ein paar in Reserve gestrickt.


Damit man auch sieht, dass die Sachen "Made by Liss" sind, habe ich mir auf dortex einfache Labels bestellt.